Stadtmusik Solothurn

cherche batteur, joueur d’instruments à maillets, percussionniste

stadtmusik_solothurn.jpg

Wir sind auf der Suche nach Verstärkung im Perkussionsregister. Bei Interesse darfst du sehr gerne eine Probe bei uns reinschauen.

In unseren Konzerten zeigen wir die Vielseitigkeit der Blasmusik auf. Während das Kirchenkonzert im Frühling eher konzertant-klassisch geprägt ist, präsentieren wir an unserem Bauernhofkonzert leichte, unterhaltende Musik in ungezwungener Athmosphäre. Ein Höhepunkt ist jeweils das Novemberkonzert im Konzertsaal Solothurn mit Gästen. Neben regionalen Musikern hatten wir auch schon national bekannte Künstler zu Gast. Zuletzt die Alphornistin Lisa Stoll.

Unser Verein wurde 1845 gegründet. Heute ist die Stadtmusik Solothurn ein aufgestellter Verein, der mit verschiedenen Konzerten die Vielseitigkeit der Blasmusik aufzeigt. Neben unserem Kirchenkonzert und dem Jahreskonzert im Konzertsaal trifft man uns auch in ungezwungener Athmosphäre am Bootshafen in Solothurn oder auf einem Bauernhof an.

28.11.2023

Solothurn (SO)