Musikkorps Birsfelden

cherche animateur, batteur, bugliste, clarinettiste, clarinettiste mi♭, cornettiste, cornettiste mi♭, corniste, euphoniste, hautboïste, joueur d'alto, joueur de basse électrique, joueur de cor mi♭, joueur d’instruments à maillets, percussionniste, porte-drapeau, saxophoniste baryton, saxophoniste ténor, trompettiste, tubiste mi♭, tubiste si♭

musikkorps_birsfelden_.jpg

Wir sind ein Blasmusikverein in Harmoniebesetzung mit rund 25 Laienmusikantinnen und -musikanten durchmischten Alters, die sich jeweils am Mittwoch zur Probe im reformierten Kirchgemeindehaus in Birsfelden treffen, wo wir einerseits kürzere Ständeli-Literatur sowie ein grösseres Konzertprogramm für unsere Frühlings- oder Winterkonzerte erarbeiten. Ausserhalb der grossen Konzerte sind wir an verschiedenen Anlässen der Gemeinde Birsfelden zu sehen und zu hören, wie dem Banntag, dem Buss- und Bettag, dem Neujahrsapéro und dem Jubilarennachmittag im Alterszentrum. Neben der Musik spielt für uns auch das Gesellige eine wichtige Rolle. Nach der Probe ist es Brauch, gemeinsam ins Restaurant Casablanca zu gehen, wo wir musikalische und private Themen miteinander austauschen. Auch das Musikkorps Birsfelden kann aktive Unterstützung gut gebrauchen: Neuzugänge sind jederzeit gerne bei uns willkommen! Für ein unverbindliches Schnuppern schreibe uns doch einfach.

18.02.2023

Birsfelden (BL)